united-domains AG folgen

Die neue .ninja-Domain: Für Könner und Experten

News   •   Jun 05, 2014 12:44 CEST

Der Domain-Experte united-domains bietet mit .ninja jetzt eine besonders interessante Domain-Endung an. Der Ninja, eigentlich ein japanischer Partisanenkämpfer und Spion, gehört zu den bedeutendsten Figuren der modernen Pop-Kultur. Er taucht in zahllosen Filmen, Mangas, Romanen und Computerspielen auf, sogar in Produktnamen (etwa bei Motorrädern). Auf der englischen Wikipedia-Seite zum Thema „Ninja in popular culture“ kann man sich einen Überblick über die Verwendungsweisen der überaus beliebten Figur verschaffen.

Bild .ninja-Domain

Der Ninja hat sich auch mittlerweile auch im englischen und deutschen Sprachgebrauch breitgemacht: Als „Ninja“ bezeichnen wir einen Menschen, der eine bestimmte Fertigkeit besonders beherrscht, sei es ein HTML-Ninja, ein PR-Ninja oder ein Kuchen-Ninja. Jeder, der seine Fertigkeiten besonders hervorheben möchte und dem es auf eine coole und prägnante Selbstdarstellung ankommt, kann sich jetzt eine .ninja-Domain registrieren und diese sofort für seine Website, sein Blog oder Social-Media-Profil nutzen. Die neue Top-Level-Domain .ninja ist nämlich schon seit letzter Woche allgemein verfügbar.


Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

By submitting the comment you agree that your personal data will be processed according to Mynewsdesk's <a href="http://newsroom.united-domains.de/de/about/terms-and-conditions/privacy_policy">Privacy Policy</a>.