united-domains AG folgen

.berlin und .ruhr stehen in den Startlöchern

News   •   Jan 10, 2014 14:28 CET

Vorgestern wurde bekannt gegeben, dass die neue Top-Level-Domain .berlin delegiert wurde. Das heißt, dass sie in die Root-Server eingetragen wurde, der technischen „Wurzel“ des Domain-Namens-Systems. Dabei handelt es sich um den entscheidenden letzten Schritt vor der allgemeinen Registrierungs-Phase einer Top-Level-Domain. Zu den bereits delegierten Endungen gehören auch die Endungen .land.ninja.tips.today und .wien.

Schon länger delegiert ist .ruhr. Regiodot, die Vergabestelle von .ruhr, hat nun den Termin für die allgemeine Verfügbarkeit mitgeteilt: Am 27. März 2014 können die ersten .ruhr-Domains live registriert werden.

Bei united-domains können .berlin und .ruhr noch kostenlos und unverbindlich vorbestellt werden: www.united-domains.de/neue-top-level-domain

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar