Direkt zum Inhalt springen
.berlin und .ruhr stehen in den Startlöchern

News -

.berlin und .ruhr stehen in den Startlöchern

Vorgestern wurde bekannt gegeben, dass die neue Top-Level-Domain .berlin delegiert wurde. Das heißt, dass sie in die Root-Server eingetragen wurde, der technischen „Wurzel“ des Domain-Namens-Systems. Dabei handelt es sich um den entscheidenden letzten Schritt vor der allgemeinen Registrierungs-Phase einer Top-Level-Domain. Zu den bereits delegierten Endungen gehören auch die Endungen .land.ninja.tips.today und .wien.

Schon länger delegiert ist .ruhr. Regiodot, die Vergabestelle von .ruhr, hat nun den Termin für die allgemeine Verfügbarkeit mitgeteilt: Am 27. März 2014 können die ersten .ruhr-Domains live registriert werden.

Bei united-domains können .berlin und .ruhr noch kostenlos und unverbindlich vorbestellt werden: www.united-domains.de/neue-top-level-domain

Links

Themen

Tags

Pressekontakte

Sebastian Ritze

Sebastian Ritze

Pressekontakt Pressesprecher +49/8151/36867-60

Zugehöriger Content

Zugehörige Stories

Die besten Adressen fürs Web.

Die besten Adressen fürs Web: Die united-domains AG ist mit mehr als 1,6 Millionen registrierten Domains und mehr als 300.000 zufriedenen Kunden einer der führenden Domain-Registrare in Europa. Zu ihren Kunden zählen renommierte Unternehmen wie TUI, DekaBank, Germanwings, Zwilling und Melitta. Die united-domains AG wurde im August 2000 gegründet und beschäftigt circa 90 Mitarbeiter in Starnberg.

united-domains AG
Gautinger Str. 10
82319 Starnberg
Deutschland