Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

newdomains.org-Konferenz zu neuen Domain-Endungen eröffnet

Starnberg / München, 26. September 2011 – Über 250 Teilnehmer aus aller Welt von Asien bis Amerika, mehr als 25 Veranstaltungen an zwei Tagen parallel in zwei Channels, eine Konferenzmesse mit 15 Ausstellern und zwei große Abend-Events. Die erste große europäische Konferenz zu den neuen Top-Level-Domains, die von der united-domains AG veranstaltete „newdomains.org – The Munich Conference on New TLDs“, hat heute ihre Pforten geöffnet. Für das kommende Jahr wird die Einführung von mehreren Hundert neuer Domain-Endungen wie .web, .bayern oder .canon erwartet.

Im Münchner Hotel Sofitel Bayerpost werden Unternehmensentscheider, Markenrechtler, Technikdienstleister, Investoren, Kommunikationsexperten, Vertreter des Mittelstands sowie führende Köpfe der weltweiten Internetverwaltung ICANN, die das New TLD-Programm vor drei Monaten auf den Weg gebracht hatte, alle Aspekte der neuen Domain-Endungen beleuchten, diskutieren und erklären: Markenschutz, Investitions- und Geschäftspotenziale,technische Anforderungen und Herausforderungen bis hin zur Bildung
einer Community unter der eigenen Top-Level-Domain.

„Jetzt haben Unternehmen und Organisationen die historisch zu nennende Chance, sich mit einer eigenen Top-Level-Domain ein Stück Internet-Infrastruktur zu sichern. Die sich daraus ergebenden Chancen und Herausforderungen umfassend zu erörtern, haben wir uns zum Ziel der Konferenz gesetzt.“ sagt Markus Eggensperger, Vorstand und Mitgründer der united-domains AG.

Ähnlich sah es auch ICANN-Chairman Stephen Crocker in seinem Vortrag zur Eröffnung der Konferenz: "Mit den neuen Top-Level-Domains stehen wir vor der größten Herausforderung im Internet seit seiner Erfindung. Die neuen Top-Level-Domains fördern die Innovation und schaffen neue Geschäftspotenziale in einem sicheren und stabilen Umfeld, da jede Bewerbung ein mehrstufiges Prüfverfahren durchläuft. Jede Organisation sollte für sich entscheiden, wie sie nTLDs zu ihrem Vorteil nutzt."

Die "newdomains.org – The Munich Conference on New TLDs" läuft noch bis Dienstag Abend. Interessierte Besucher können sich kurzfristig unter www.newdomains.org registrieren, Journalisten wenden sich für eine Akkreditierung per Mail an presse@united-domains.de.

Themen

Kategorien


Die besten Adressen fürs Web: Die united-domains AG (www.united-domains.de) mit Sitz in Starnberg bei München ist mit mehr als 1,5 Millionen registrierten Domains und mehr als 250.000 zufriedenen Kunden einer der führenden Domain-Registrare in Europa. Zu ihren Kunden zählen renommierte Unternehmen wie Mövenpick, DEVK, Fielmann und E-Plus. Sie können Ihre Adressen aus mehr als 270 verschiedenen Domain-Endungen von .ag wie Antigua bis .za für Südafrika auswählen. Zudem bietet united-domains seit Anfang 2012 die Möglichkeit, Wunsch-Domains unter den neuen Domain-Endungen (new gTLDs) wie .web oder .shop kostenlos und unverbindlich in ihren Datenbanken vorzubestellen. Die united-domains AG wurde im August 2000 von Florian Huber, Alexander Helm und Markus Eggensperger gegründet und beschäftigt etwa 70 Mitarbeiter an den Standorten Starnberg und Boston (USA). Seit Anfang 2009 ist die United Internet Gruppe (1&1, GMX, WEB.DE, sedo und InterNetX) mehrheitlich an der united-domains AG beteiligt.

Die besten Adressen fürs Web.

Die besten Adressen fürs Web: Die united-domains AG ist mit mehr als 1,6 Millionen registrierten Domains und mehr als 300.000 zufriedenen Kunden einer der führenden Domain-Registrare in Europa. Zu ihren Kunden zählen renommierte Unternehmen wie TUI, DekaBank, Germanwings, Zwilling und Melitta. Die united-domains AG wurde im August 2000 gegründet und beschäftigt circa 90 Mitarbeiter in Starnberg.